Style yourself!

Style yourself. Coaching nur für Sie!


Denkrichtungen sind oftmals fokussiert fehlgeleitet, in die Sackgassen der emotionalen Erinnerung. Die Lösung ist bereits da und liegt lediglich im Verborgenen, verschüttet von Erfahrung und deren verzerrten, generalisierten und getilgten Glaubensmustern. 

Schön, dass Sie aktiv Ihr Leben gestalten wollen. Die sehr effektive  Coaching Methode wingwave hilft Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen, innere Grenzen hinter sich zu lassen und das Leben zu genießen. 

"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken noch für Gefühle. Es ist immer die Angst, die Grenzen setzt!" Ingmar Bergmann

IM HANDUMDREHEN BLOCKADEN ABBAUEN - Kleine und große Ängste bestimmen oftmals unser Leben: Höhenangst, Redeangst oder einfach nur ein unsicheres Gefühl, das uns im Alltag begleitet. Sie sorgen dafür, dass man aus der inneren Balance gerät und seine Ziele nur mühsam erreicht.

 

Angewandte Methoden: wingwave & NLP

wingwave nutzt einen natürlichen Mechanismus des Gehirns, der durch eine effektive Kombination klassischer Coaching-Elemente stimuliert und bewusst eingesetzt wird.

Die im Coaching von mir angewandten Methode ist unter anderem wingwave. Diese Methode wurde von Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund im Besser-Siegmund Institut in Hamburg entwickelt und basiert auf EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) und NLP. 

Die Diplom-Psychologen Cora Besser-Siegmund (*1957) und Harry Siegmund (*1956) sind approbierte Psychotherapeuten, NLP-Lehrtrainer (DVNLP) und -Lehrcoaches (ECA). Beide sind als Coaches anerkannt. Cora Besser-Siegmund ist außerdem Supervisorin für EMDR. Quelle: http://wingwave.com/methoden-begruender/autoren.html 

Meine Ausbildung habe ich 2012 bei Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund absolviert. Diese Ausbildung habe ich bislang 4mal als Co-Trainerin begleitet. Unter anderem auch bei Dirk Eilert in Berlin. Ein persönlicher Austausch mit Harry Siegmund während den Ausbildungen in Koblenz war ganz besonders interessant für mich. 

Neuronen

EINFACH INNERE ORDNUNG SCHAFFEN - Während des Schlafs verarbeitet der Mensch die Erlebnisse des Tages, und damit auch die Emotionen, die diese ausgelöst haben. Dies geschieht in den so genannten REM-Phasen, die bei einem Erwachsenen etwa acht Stunden dauern. Das Gehirn bewertet die gesammelten Eindrücke, sortiert sie in wichtig und unwichtig, bewältigt so Stress und reguliert die Gefühle.

wingwave erzeugt „wache REM-Phasen“, in denen Blockaden gezielt gelöst und abgebaut werden können. Dabei wird vorab über einen Muskeltest der Stresspunkt ermittelt und gezielt behandelt. Mit beeindruckenden Ergebnissen: Studien der Universität Hamburg belegen zum Beispiel, dass dank wingwave aus Lampenfieber und Unsicherheit Auftrittsfreude werden kann.

WANN EIGNET SICH EIN WINGWAVE COACHING?

Ob Business, Leistungssport oder allgemeine Gesundheit – wingwave wird in den unterschiedlichsten Lebensbereichen eingesetzt.

Anlässe für Coaching

wingwave wirkt sehr gut bei klassischen Reiz – Reaktionsmustern, bei denen der Kontext und der definierte Auslöser bekannt ist.

Potenzielle Coachees kommen oftmals mit dem Wunsch:

  • Stressverringerung
  • Überwindung von Ängsten, z. B. Flugangst, Präsentationsangst, Höhenangst
  • Positive Selbstmotivation
  • Kreativitäts- und Leistungssteigerung
  • und vieles mehr

Ein konkreter klassischer Anlass wäre zum Beispiel ein anstehender Urlaub und bei dem Gedanken an den Flug bekommt der potenzielle Coachee bereits klassische Panikreaktionen (schnelle Atmung, Herz schlägt schneller, etc.). 

Weitere konkrete Anlässe mit denen Coachees zu mir kommen, sind zum Beispiel Probleme mit speziellen Menschen (Verwandte, Führungskraft, Kollegen, etc.). Hier ist oftmals eine generalisierte (Vor-)Erfahrung mit einer Person mit ähnlichen Eigenschaften aus der Vergangenheit der Hintergrund.

 

Warum gerade Coaching bei Karen Citius?

In meinen vielen Coaching-Sitzungen (> 500 Std.) mit den unterschiedlichsten Menschen  und deren Anliegen konnte ich bereits vielseitige Erfahrung sammeln. Es gelingt mir gut, auf jeden Menschen individuell einzugehen und an der Struktur der Erfahrungen zu Arbeiten. 

Auf meinem abenteuerlichen Weg der Selbsterfahrung habe ich einige Coaches in Anspruch genommen. In den meisten dieser Coachings hatte ich das Gefühl, das viel zu schnell an einer Lösungsidee des Coaches gearbeitet wurde, da der Coach nach einer klassischen inhaltlichen (menschlichen) Problem-Lösung gearbeitet hat. Dies beinhaltete (im wahrsten Sinne des Wortes) meist einer guten Anregung zu Problemlösung, ist jedoch nicht vergleichbar mit meiner Arbeit. Ihre Aussagen werden auf Stress getestet und auf frühste Erfahrung. Ich füge nichts hinzu. Somit kommt die Lösung von Ihnen, nicht von mir als Coach. 

Als Menschenfreund habe ich ehrliches Interesse an den Menschen und aufgrund welcher Erfahrungen Menschen entsprechendes Verhalten entwickeln.

 

Kundenfeedback 

Ein tolles Feedback hat mich erreicht, welches ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Vielen Dank dafür, Marika.

"Seit einigen Jahren leide ich unter verschiedenen Ängsten, allen voran an starker Höhenangst. Die Lebensqualität wird dadurch natürlich stark beeinträchtigt: ich kann keine Türme besteigen, keine hohen Brücken überqueren und auf Wanderungen bleibt mir so manche traumhafte Aussicht verwährt.

Ich habe bereits versucht, mit unterschiedlichen Methoden gegen diese Ängste anzugehen, bis hin zur MET-Klopftherapie, doch die Erfolge waren, wenn überhaupt, immer nur von kurzer Dauer.

Durch Zufall lernte ich Karen kennen, die mir gleich Hilfe versprach. Nach nur drei Wingwave-Sitzungen habe ich den ersten riesigen Erfolg feiern können und zum ersten Mal seit Jahren die Urmitzer Brücke problemlos überquert. Ein tolles Gefühl. Und auch sonst fühle ich mich viel sicherer, selbstbewusster und gehe leicht durchs Leben. Ich bin Karen so dankbar! Nach und nach werde ich jetzt gemeinsam mit der Hilfe von NLP-Lifestyle auch meinen anderen Ängsten stellen. Ich bin mir schon jetzt sicher, dass wir auch diese in den Griff bekommen werden!"

Marika Höpfner

 

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und überwinden Sie Ihre Grenzen mit wingwave.